Die Welle

Die Pfadi Zeitung

Die Welle 2016/1

Hallo liebe Leserinnenund Leser

 

Kaum hat das Jahr angefangen,sind wir auch schon wieder in der Mitte angekommen. Die Temperaturen halten sich zwarnoch etwas zurück.

Aber ich bin mir sicher, die warten nur bis unser tolles Sommerlager startet.

In den vergangenen 6 Monaten durften wir wieder einiges erleben. Die Berichte zu diesen Highlights findet ihr in dieser Welle. Und da wir natürlich auch in der zweiten Jahreshälfte so einiges zu bietenhaben, findet ihr auf Seite 24 den Datenplan.

Dort seht ihr, was euch alles noch erwartet

. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes So-La und erholsame und heisse Sommerferien.

Mis Bescht & Allzeit bereit

Zinnia

1601.PNG
 
WhatsApp Image 2020-08-10 at 17.12.09.jp

Die Welle 2020

Liebe*r Pfadifreund*in

Glückwunsch, du hältst gerade die erste Welle für alle in deinen Händen!

Vor einigen Wochen mussten wir uns schweren Herzens von den Pfadi-Aktivitäten verabschieden. Zuhause, ganz ohne Pfadi, wurde es uns schnell langweilig. Kurz daraufhin schlossen wir uns zusammen und gestalteten für euch die Welle. Homescouting, auf Deutsch Pfadi zuhause, wurde von Leiter*innen ins Leben gerufen, die trotz Kontaktverbot, nicht ohne Pfadi können.

Zum ersten Mal legen wir unsere Zeitung öffentlich auf. Normalerweise findet ihr hier vor allem Fotos und Berichte der Pfadigruppen. In der Spezialausgabe warten aber Rätsel und Bastelideen auf euch, die nur darauf warten, von euch gelöst zu werden. Zögere nicht und stürze dich ins Abenteuer!

Pfadi Grüsse

Nivali & Mistral

Abteilungsleitung Altburg

Nanouk & Ucho

Abteilungsleitung Alt-Regensberg

Die Welle 2018

Liebe Leserinnen und Leser
Ein aktives, interessantes, lässiges aber auch anstrengendes 2017 ist
vorbei. In vielen lässigen Anlässen und natürlich einem grossen Fest
haben wir den 100. Geburtstag von Alt-Regensberg gefeiert.
In dieser Welle findet ihr einige Informationen über die Änderungen

im 2018 und natürlich auch den Datenplan.

Tragt euch die Daten bereits jetzt dick, gross und rot in den Kalender ein.
Ausserdem findet ihr natürlich noch viele Berichte zu den Anlässen aus
der zweiten Jahreshälfte 2017.


Mis Bescht & Allzeit Bereit


Zinnia

1801.PNG
1701.PNG

Die Welle 2017

Lieber Wellen-Leser


Wieder einmal begrüsse ich euch zu einer neuen Ausgabe unserer
Welle. Da wir uns mitten in einem Jubliäumsjahr befinden, gibt es
diesmal seitens der Wellenredaktion ein kleines Rätsel.
In der gesamten Welle sind diverse Disneyfiguren versteckt.
Doch wie viele sind es genau?
Findet sie alle und schickt mir die richtige Anzahl an welle@altburg.ch.

Für den Gewinner winkt
einen kleinen Preis.

Also los geht’s ans lesen und zählen der Figuren.


Viel Spass!
Mis Bescht & Allzeit Bereit

Zinnia

Die Welle 2016/3

Hallo liebe Leserinnen und Leser


Das Jahr 2016 gehört bereits wieder der Vergangenheit an und wir sind gut ins 2017 gerutscht.
Im 2017 haben wir noch mehr und noch grössere Anlässe geplant. Es
gibt schliesslich etwas zu feiern! Unsere Jungs AR werden nämlich
schon 100 Jahre alt! (Wir Frauen müssen noch 60 Jahre Geduld haben.) Wir haben zur Feier des Jahrhunderts ein hammermässiges Jubiläums-
programm auf die Beine gestellt (siehe Seite 4) und freuen uns, dieses
einmalige Ereignis mit euch zu feiern.
Ich wünsche euch im neuen Jahr viele spannende und bleibende Pfadiabenteuer.

 

Mis Bescht & Allzeit bereit
Zinnia

1603.PNG
1602.PNG

Die Welle 2016/2

Hallo liebe Leserinnen und Leser
 

Ich weiss, ich weiss… die letzte Welle ist noch gar nicht lange her und nun gibt es schonwieder eine. Aber wir hatten in dieser kurzen Zeit so
waaaaaahnsinnig viele tolle Anlässe, dass sich eine eigene Welle
lohnt.

Denn es erwartet euch unter anderem einen hammermässigen Bericht vom So-La mit vielen Fotos und Eindrücken.


Mis Bescht & Allzeit bereit
Zinnia

©2019 Pfadi Altburg. Erstellt mit Wix.com